Wieder erfolgreiche Krapfenschmaus-Aktion am 11.11.

11.11.2015

LIONS-Club lieferte 13.000 Krapfen aus

Über die frischen LIONS-Krapfen freuten sich auch die Grundschulkinder in Cham

Wie kann man Gelder erwirtschaften, um Bedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Bürgern im Landkreis Cham zu helfen sowie Kinder und Jugendliche zu fördern? Die neue Idee des Krapfenschmauses, vom LIONS-Club Bayerwald mit Sitz in Cham heuer zum zweiten Mal durchgeführt, ist so eine Möglichkeit.

Und diese Idee kommt sehr gut an: 11.000 Krapfen waren es im letzten Jahr, dieses Jahr konnte die Zahl auf 13.000 Stück gesteigert werden, denn viele Firmen, Behörden, Schulen und Privatleute im Landkreis Cham unterstützten dankenswerterweise diese „süße“ Aktion und bestellten die marmeladegefüllten Köstlichkeiten, um nicht nur ihren Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Schülern bzw. Mitschülern, Freunden oder Verwandten am 11.11. – dem Sankt Martins-Tag und Tag des Teilens, aber auch des Faschingsbeginns – eine kleine Freude zu bereiten, sondern darüber hinaus noch etwas Gutes für andere zu tun.

Gebacken von Handwerksbäckereien im Landkreis Cham zum Selbstkostenpreis, wurden die frischen Krapfen, sauber verpackt und abgezählt, zum Stückpreis von 1 Euro gestern Vormittag ab 8.00 Uhr von Mitgliedern des LIONS-Clubs an alle „Kunden“ im gesamten Landkreis pünktlich ausgeliefert – durchaus auch eine logistische Herausforderung. Mit dem Verkaufsgewinn kann der LIONS-Club seine karitative Arbeit fortsetzen und freut sich darauf, im nächsten Jahr die dritte Krapfenschmaus-Aktion vielleicht mit noch mehr Bestellern veranstalten zu können.