Stollenaktion 2016

Wieder Stollen-Aktion des LIONS-Clubs Bayerwald. Stadt Cham und LIONS-Club sorgen für Weihnachtsfreude.

Erste Bürgermeisterin Karin Bucher und ihr Mitarbeiter Christian Schindler (r.) sowie LIONS-Präsident Peter Vilsmeier und PR-Beauftragter Christian Nowotny (v. r.) bei der Übergabe der Weihnachtsstollen im Rathaus der Stadt Cham

„Die soziale Schere geht auch in unserem Land inzwischen weiter auseinander. Es gibt viele Wohlhabende, aber auch immer mehr Menschen, denen es nicht so gut geht und die sich über ein kleines Geschenk an Weihnachten sehr freuen und dafür dankbar sind.“, so Erste Bürgermeisterin Karin Bucher am Mittwoch bei der alljährlichen Übergabe der Weihnachtsstollen durch LIONS-Präsident Peter Vilsmeier an die Stadt Cham. Neben seinen vielen weiteren Activities stellt der LIONS-Club Bayerwald mit Sitz in Cham seit über 25 Jahren der Stadt Cham jeweils 50 Christstollen zur Verfügung, um entsprechenden Familien oder bedürftigen Einzelpersonen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten. Die Stadt Cham legt in bestimmten Fällen noch ein Christkindl in Form eines Geldbetrags drauf und Christian Schindler, Mitarbeiter im Ordnungsamt, übergibt das Geschenk in den nächsten Tagen persönlich an die betroffenen Familien im Chamer Stadtgebiet.

Bürgermeisterin Bucher bedankte sich bei Präsident Vilsmeier nicht nur für diese besondere Geste anlässlich des Weihnachtsfestes, sondern auch insgesamt für das nachhaltige soziale Engagement des LIONS-Clubs, das immer wieder vielen Bedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Landkreisbürgern, Kindern und Jugendlichen zugutekommt.