Stadt Cham und LIONS-Club sorgen für Weihnachtsfreude 2017

Wieder Stollen-Aktion des LIONS-Clubs Bayerwald

Erste Bürgermeisterin Karin Bucher (2. v. l.) und ihre Mitarbeiterin Katrin Seemann (r.) sowie LIONS-Präsident Dr. Erich Maier (2. v. r.), Bäckermeisterin Kerstin Berg von Schäfers Backhaus, Activity-Beauftragter Georg Kerschberger und PR-Beauftragter Christian Nowotny (v. r.) bei der Übergabe der Weihnachtsstollen im Rathaus der Stadt Cham

„Der LIONS-Club engagiert sich mit vielen Aktionen immer wieder für Menschen, die nicht am allgemeinen Wohlstand teilhaben. Ich danke Ihnen im Namen der Beschenkten, denen Sie zu Weihnachten eine Freude machen. Eine wahrhaft christliche Geste“, so Erste Bürgermeisterin Karin Bucher am Donnerstag bei der alljährlichen Übergabe der Weihnachtsstollen durch LIONS-Präsident Dr. Erich Maier, Activity-Beauftragten Georg Kerschberger und Pressebeauftragten Christian Nowotny an die Stadt Cham.

Neben verschiedenen Aktivitäten stellt der LIONS-Club Bayerwald mit Sitz in Cham seit über 30 Jahren der Stadt Cham jeweils 50 Christstollen (heuer gebacken von Schäfers Backhaus, Cham, und der Bäckerei-Konditorei Blab, Michelsneukirchen) zur Verfügung, um entsprechenden Familien oder bedürftigen Einzelpersonen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten und diesen zu zeigen, dass jemand an sie denkt. Die Stadt Cham legt in bestimmten Fällen noch ein Christkindl in Form eines Geldbetrags drauf und die Mitarbeiter im Ordnungsamt Christian Schindler und Katrin Seemann übergeben das Geschenk in den nächsten Tagen persönlich an die betroffenen Familien im Chamer Stadtgebiet.

LIONS-Präsident Dr. Maier versprach im Namen des LIONS-Club Bayerwald, diese Tradition der Stollenaktion zusammen mit der Stadt Cham fortzusetzen. Zusätzlich soll die Aktion zum ersten Mal auf die Stadt Furth im Wald ausgedehnt werden, in den nächsten Jahren dann auch alternierend auf weitere Landkreisstädte.

Wer die karitative Arbeit des LIONS-Clubs Bayerwald, die völlig unbürokratisch immer wieder vielen Bedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Landkreisbürgern, Kindern und Jugendlichen zugutekommt, in Form einer Spende unterstützen will, kann diese auf das Konto des LIONS-Hilfswerk Bayerwald e. V., IBAN DE93 7426 1024 0000 0181 04, überweisen. Herzlichen Dank!