LIONS-Krapfenschmaus 2016 wieder Riesenerfolg

15.000 Krapfen am 11.11. landkreisweit „ausgeliefert“

LIONS-Präsident Peter Vilsmeier (Mitte) freut sich über die pünktliche Anlieferung der Krapfen. Im Bild die Inhaber der Bäckereien Philipps, Hutterer, Schäfer und Blab (v. l.).

„Eine super Idee!“ – „Die Krapfen schmecken wirklich gut!“ – „Da machen wir nächstes Jahr gern wieder mit!“ So lautete die einhellige Meinung der Krapfen-Besteller bei der Krapfenschmaus-Aktion des LIONS-Club Bayerwald mit Sitz in Cham, die in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand.

Sehr zufrieden ist auch der Club mit dem hervorragenden Ergebnis der Aktion, denn exakt 15.072 vorbestellte Krapfen (wir berichteten) wurden am Freitag in aller Frühe ab 5.30 Uhr von Bäckern aus dem Landkreis Cham im Betrieb von Clubmitglied Bernhard Bruckbauer in Altenmarkt angeliefert und nach einem ausgeklügelten logistischen Tourenplan, für den auch heuer wieder Clubpräsident Peter Vilsmeier und seine Frau Birgit zuständig waren, auf 18 Fahrer, zumeist LIONS-Mitglieder, verteilt. Diese lieferten die süßen Köstlichkeiten pünktlich bei allen Bestellern im gesamten Landkreis aus, und zwar an 270 verschiedene Adressen: Firmen, Betriebe, Geschäfte, Behörden, Ämter, Schulen, Kindergärten, Privatpersonen usw., damit diese nicht nur den Faschingsbeginn, sondern auch den St. Martinstag, den Tag des Teilens, feiern oder anderen eine Überraschung bereiten konnten.

Der LIONS-Club Bayerwald bedankt sich nicht nur bei diesen 270 Personen bzw. Institutionen für die großartige Unterstützung der Krapfenschmaus-Aktion, sondern vor allem auch bei den tüchtigen Bäckern, die diese enorme Anzahl von  Krapfen in ihren Backstuben handwerklich hergestellt haben. Es sind dies die Bäckerei-Konditorei Blab, Michelsneukirchen, die Brot- und Feinbäckerei Dirscherl, Rötz, die Bäckerei-Konditorei Martin Holzapfel, Zandt, die Bäckerei Hutterer, Cham, die Brot- und Feinbäckerei Philipps, Waldmünchen, Bäckerei-Konditorei Limmer, Furth im Wald, Schäfers Backhaus, Cham, sowie die Bäckerei & Konditorei Schall, Cham.

Die Einnahmen aus der Krapfenschmaus-Aktion werden wie bekannt wieder für die Unterstützung bedürftiger Landkreisbürger sowie Kinder und Jugendlicher verwendet.