Aktion: "Lions bewegen sich und andere"

Sponsoren-Radeln für die gute Sache

Sponsoren-Radeln für die gute Sache mit Landrat Franz Löffler

Andreas Kraus mit Landrat Franz Löffler (v.l.)

Prominente aus der Region setzen sich auf ein Trimmrad und radeln möglichst viele Kilometer innerhalb von ca. 10 Tagen, wobei jeder Kilometer von einem Sponsor mit jeweils 5 Euro honoriert wird.

Als erster prominenter Radler stellte sich Landrat Franz Löffler zur Verfügung, seine Tretleistung am Trimmrad wird gesponsert von der Firma Rädlinger. Der Landrat zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der LIONS-Club Bayerwald mit den erradelten Geldern insbesondere ein Coachingprojekt der Vereinigung der Chamer Wirtschaftsjunioren unterstützen wird, mit dessen Hife unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen mit Bleiberecht ein Berufseinstieg im Landkreis Cham erleichtert werden soll.

Nach Landrat Löffler werden sich weitere bekannte Persönlichkeiten in den Sattel des Trimmrades schwingen und Kilometer „strampeln“, auch weitere Sponsoren haben sich bereiterklärt, die LIONS-Aktion finanziell zu fördern. Das Ganze wird sich in einem Zeitraum von zwei Monaten abspielen. Man darf gespannt sein, wer noch für die gute Sache in die Pedale steigen und als Sponsor auftreten wird nach dem Motto: „LIONS bewegen sich und andere für die gute Sache“.