Krapfenschmaus 2015

Zweiter LIONS-Krapfenschmaus findet am 11.11.2015 statt

PR-Beauftragter Christian Nowotny, Vizepräsident Peter Vilsmeier, Präsident Andreas Kraus und Sekretär Bernd Plötz (v. l.) freuen sich auf viele Bestellungen von LIONS-Krapfen

Wieder süße Bescherung im November

Nicht nur an Weihnachten, am Valentinstag oder zum Geburtstag kann man liebe Menschen überraschen und ihnen eine Freude bereiten, das ist ganz leicht auch am 11. November möglich. Dieser Tag ist zwar als der traditionelle Faschingsbeginn bekannt, es ist aber auch der St. Martins-Tag, der Tag des Teilens mit anderen.

Diese Idee hat der LIONS-Club Bayerwald mit Sitz in Cham im letzten Jahr zum ersten Mal mit seiner „Krapfenschmaus“-Aktion aufgegriffen, um damit einerseits Gelder für seine karitative Arbeit zu erwirtschaften, die Bedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Mitbürgern im Landkreis Cham unbürokratisch zugutekommt und Kinder und Jugendliche fördert.

Andererseits sorgen die süßen Krapfen bei Freunden und Verwandten, Mitarbeitern, Kollegen, Geschäftspartnern, Kunden, Schülern, Lehrern usw. für Überraschung und Freude, denn sie sind ein köstliches Zeichen dafür, dass jemand an sie denkt.

Am LIONS-Krapfenschmaus kann sich jeder beteiligen. Einfach unter folgendem Link ein Bestellformular herunterladen, ausfüllen und an die dort angegebene Adresse mailen oder faxen.

Wie der derzeitige LIONS-Präsident Andreas Kraus erklärt, werden Krapfenbestellungen bis allerspätestens 30. Oktober entgegengenommen. Am 11.11.2015 werden dann die marmeladegefüllten Köstlichkeiten, von den Chamer Bäckern zum Selbstkostenpreis frisch gebacken, zwischen 7.00 und 11.00 Uhr von Mitgliedern des LIONS-Clubs frei Haus im Landkreis Cham ausgeliefert, und zwar an die auf dem Bestellformular jeweils angegebene Adresse, sauber verpackt im 24-Stück-Karton. Der Preis beträgt 25 Euro pro Karton, die Hälfte davon geht an den LIONS-Club, damit dieser seine karitative Arbeit fortsetzen kann, die schon vielen sozial schwachen Menschen im Landkreis geholfen hat, meist ganz im Stillen.

Der LIONS-Club Bayerwald hofft jedenfalls wieder auf viele Krapfen-Bestellungen, um die Zahl von 11.000 Stück im vergangenen Jahr möglichst zu übertreffen,  und bedankt sich dafür bei allen, die diese „süße“ Aktion unterstützen.