Den Jahren mehr Leben geben

21.05.2015 Lions-Club sponsert das Frühlingsfest im Seniorenheim Sankt Michael

Cham. Die Heimbewohner des Seniorenheims Sankt Michael hat der Seniorenbeirat der Stadt zusammen mit dem Lions-Club Bayerwald am Montag zum Frühlingsfest eingeladen. Heimleiterin Monika Lobmeier bedankte sich bei Bewohnern und Gästen für ihr Kommen. Besonderen Dank sprach sie dem Lions-Club Cham aus, der die Veranstaltung sponserte. Lions-Präsident Günther Stebner hatte beim Seniorenbeirat der Stadt Cham angefragt, wo man etwas Gutes tun könnte, und dem Vorsitzenden Reinhold Harasim ist sofort das Seniorenheim Sankt Michael eingefallen. Ein Mitglied des Lions-Clubs, die Bäckerei Blab aus Michelsneukirchen, stiftete mehrere Bleche mit frisch gebackenen Krapfen, der Lions-Club spendierte die Getränke. Für Musik und Unterhaltung war der Kollmer Toni zuständig, unterstützt von Sängerin Heidi Oberndorfer aus Chammünster. Als Bedienungen fungierten Mitglieder des Lions-Clubs und Seniorenbeirats. Alles in allem war es ein vergnügter Nachmittag, bei dem auch das Wetter mitspielte. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht – ganz nach dem Wahlspruch des Seniorenheims: „Nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben.“ (aus Chamer Zeitung, 21.05.2015)