Aktion: "Lions bewegen sich und andere"

Bürgermeisterin Bucher erradelte 1.245 Euro für den guten Zweck

LIONS-Präsident Andreas Kraus (l.) und Thomas Zitzmann (r.) freuen sich über die sportliche Leistung von Chams 1. Bürgermeisterin Karin Bucher

Nur eine einzige Minute hinter Landrat Franz Löffler, nämlich exakt 249 Minuten – und sie nahm es wirklich sehr genau – lag Chams 1. Bürgermeisterin Karin Bucher beim Sponsorenradeln des LIONS-Clubs Bayerwald „LIONS bewegen sich und andere“. Damit ist sie die zweite prominente Persönlichkeit, die LIONS-Präsident Andreas Kraus gewinnen konnte, auf das von Sport Wanninger zur Verfügung gestellte Trimmrad zu steigen und so viele Minuten wie möglich zu treten. Ihre Zeit schaffte sie trotz Urlaubsaufenthalts in 10 Tagen, was der Präsident mit großem Lob bedachte.

Nach dem Bauunternehmen Rädlinger sponserte diesmal das Chamer Baufachzentrum Zitzmann die Aktion. Wieder gab es 5 Euro pro geradelte Minute und so konnte Firmenchef Thomas Zitzmann einen Scheck von 1.245 Euro überreichen. Der LIONS-Club bedankt sich sowohl bei Karin Bucher als auch bei der Firma Zitzmann für die sportliche Leistung und Bereitschaft, sich am Anliegen des Clubs zu beteiligen. Wie bekannt, unterstützt der LIONS-Club ein Coaching-Projekt der Vereinigung der Chamer Wirtschaftsjunioren, mit dessen Hilfe unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen mit Bleiberecht ein Berufseinstieg im Landkreis Cham erleichtert werden soll.