Aktion: „LIONS bewegen sich und andere"

Autohaus Griesbeck sponserte das Prominentenradeln mit 1.500 Euro

Der letztjährige LIONS-Präsident Andreas Kraus (l.) bedankt sich bei Siegfried Mühlbauer und Sponsor Peter Reif vom Autohaus Griesbeck (r.) mit einer von den Damen der LIONS-Mitglieder angefertigten Fahrradskulptur

Nicht nur auf der Bühne ist Siegfried Mühlbauer alias „da I“ ein As, der mit seinen beiden musikalischen Mitstreitern, dem „Huawa“ und dem „Meier“, einem breiten Publikum bekannt geworden ist. Der Siegi hat auch eine soziale Ader und trat zum Abschluss der Aktion „LIONS bewegen sich und andere für die gute Sache“ des LIONS-Club Bayerwald mit Sitz in Cham als letzter Prominenter 300 Minuten lang in die Pedale des von Sport Wanninger zur Verfügung gestellten LIONS-Trimmrades. Dieses Engagement belohnte das Autohaus Griesbeck in Cham, vertreten durch Firmeninhaber Peter Reif, mit 5 Euro pro geradelter Minute, was einen Betrag von 1.500 Euro ergab.

Damit beläuft sich die Gesamtsumme, die die prominenten Radler Landrat Franz Löffler, Bürgermeisterin Karin Bucher, Kabarettist Toni Lauerer, ASV-Präsidentin Christine Gabriel und Musiker Siegfried Mühlbauer seit Pfingsten „erstrampelt“ haben, auf großartige 7.170 Euro, gesponsert vom Bauunternehmen Rädlinger, dem Bauchfachzentrum Zitzmann, der Sparkasse im Landkreis Cham, dem Mode- und Erlebniskaufhaus Frey und dem Autohaus Griesbeck.

Der letztjährige LIONS-Präsident Andreas Kraus, der die Idee zum Sponsorenradeln hatte, bedankt sich deshalb bei allen ganz herzlich, die sich zur Verfügung gestellt und diese Activity mit körperlichem und finanziellem Einsatz unterstützt haben. Wie mehrfach berichtet kommen die Einnahmen aus der LIONS-Sponsorenradl-Aktion einem Coaching-Projekt der Vereinigung der Chamer Wirtschaftsjunioren zugute, mit dessen Hilfe unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen mit Bleiberecht ein Berufseinstieg im Landkreis Cham erleichtert werden soll.