Aktion: "Lions bewegen sich und andere"

Toni Lauerer bisher Spitzenreiter beim Sponsoren-Radeln

Für die neue Aktion des LIONS-Clubs Bayerwald mit Sitz in Cham „LIONS bewegen sich und andere für den guten Zweck“ trat diesmal der prominenteste Standesbeamte Furth im Walds und bekannte Kabarettist Toni Lauerer an. Der leidenschaftliche Radfahrer stieg für den LIONS-Club, der vor allem unverschuldet in Not geratene und bedürftige Menschen im Landkreis Cham unterstützt, in die Pedale des von Sport Wanninger zur Verfügung gestellten Trimmrads und radelte zu Hause in seiner guten Stube respektable 305 Minuten, die Sparkassendirektor Franz Wittmann mit 1.525 Euro honorierte, d.h. 5 Euro für jede Minute.

Damit ist Toni Lauerer bisheriger Spitzenreiter bei der LIONS-Aktion und überholte Landrat Franz Löffler sowie Chams Erste Bürgermeisterin Karin Bucher, die jeweils 250 bzw. 249 Minuten geradelt waren.

LIONS-Präsident Andreas Kraus bedankte sich bei Toni Lauerer ebenso wie bei dem Sponsor Sparkassendirektor Franz Wittmann für die Unterstützung der Radel-Aktion jeweils mit einem von den Damen der Clubmitglieder angefertigten Fahrradmodell. Die Einnahmen werden einem Coaching-Projekt der Vereinigung der Chamer Wirtschaftsjunioren zugutekommen, mit dessen Hilfe unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen mit Bleiberecht ein Berufseinstieg im Landkreis Cham erleichtert werden soll.