10 600 Krapfen zum Faschings-Auftakt

12.11.2014

Der Lions Club Bayerwald verteilt süßes Gebäck und sammelt damit Geld für Hilfsprojekte.

Der erste Lions-Krapfenschmaus des Lions-Club Bayerwald wurde ein riesiger Erfolg. Präsident Günther Stebner zeigte sich höchst erfreut am Dienstag-Morgen: Bestellungen für 10 600 Krapfen, eine Zahl von der sämtliche Clubmitglieder sich überwältigt zeigten, waren eingegangen und mussten am 11.11.2014 zwischen 7 und 10 Uhr mittels einer ausgeklügelten Logistik ausgeliefert werden.

Schulen, Arztpraxen, Geschäfte und viele viele Firmen aber auch Privatpersonen im ganzen Landkreis Cham wollten ihren Mitschülern, Kollegen, Patienten, Kunden, Freunden oder Verwandten den Faschingsbeginn und den St.Martinstag, das Fest des Teilens, mit Krapfen versüßen. Die fleißigen Bäcker aus der Region lieferten die Krapfen pünktlich um 5 Uhr zur Krapfensammelstelle in die Firmenhalle eines Clubmitglieds. Dort warteten bereits fleißige Helferinnen und Helfer aus den Reihen des Clubs um die süße Fracht auf ihre "Krapfenexpressfahrzeuge" zu verladen und auszufahren. Groß war die Freude bei allen, die von den süßen Köstlichkeiten überrascht wurden, wie beispielsweise auch die Kinder in einigen Kindergärten, die von großzügigen Spendern bedacht wurden.

Der Lions-Club bedankt sich bei allen, die nicht nur diese Aktion unterstützt, sondern auch zum Erfolg geführt haben. Der Erlös aus dieser Aktion ist für bedürftige und unverschuldet in Not geratenen Mitbürger und Kinder im Landkreis Cham bestimmt, ebenso wie für Präventionsveranstaltungen (gegen Drogen, Alkohol, Rechtsradikalismus, mediale Verführer) für Schülerinnen und Schüler aller Chamer Schulen, getreu dem Motto des diesjährigen Präsidenten Günther Stebner: "Für ein gelungenes Leben - den Jungen Chancen und Unterstützung, den Älteren Würde und Anerkennung".

Die Mitglieder des Lions-Clubs Bayerwald hoffen, dass die Geste des (Aus-)Teilens am 11.11. im nächsten Jahr noch mehr Interessenten findet, und sich wieder viele an der Aktion "Krapfenschmaus" beteiligen. Denn wie es ein Club-Mitglied treffend ausdrückte: "Krapfen machen glücklich!"